lorenz höppner portrait rund

Hi. Ich bin Lorenz.

Ich glaube daran, dass Wert immer Geld vorangeht. Manche versuchen es auch andersherum.
Aber meistens fehlt dann der Wert.

Eine einzige Idee kann dein Geschäft aus dem Wachstumsplateau befreien.

Meistens gibt es nicht so viele Möglichkeiten, weiteres Wachstum zu entfachen. Es wird von Ideen angetrieben, die in deiner Branche in dieser Weise noch nicht propagiert wurden.
Also sei schnell und denk nach. Oder hol dir jemanden, der es für dich tut.

Und, weil es so einfach ist, sich nur mit Worten zu schmücken...
...hier ein Auszug realer Resultate der letzten Jahre.

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Herausgefunden, wie man mit Pinterest-Accounts jeden Monat hunderttausende Menschen erreicht 

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Karriere-Blog von 0 auf 7,5-10.000 Besucher/ Monat durch SEO und Social-Media aufgebaut

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Mit einem 49€-Produkt 2x 5-stellige Launches innerhalb von jeweils 5 Tagen mit einer E-Mail-Liste umgesetzt

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Weit über 500-1000 digitale Automationen gebaut und Mitarbeitern Zeit gespart

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Saubere Tracking-Lösungen wie serverseitiges Tracking oder Hyros als Grundlage für Skalierung umgesetzt

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Den Umsatz eines Webinars mit einem einzigen, originellen Creative gerettet (75t)

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Durch gezielte Launches über Meta-Werbeanzeigen Seminartickets im Preis von je über 4.000€ netto verkauft, damit innerhalb von 1,5 Monaten 6-stelligen Umsatz erzielt, mit einem Return (AdSpend zu Netto-Umsatz) von 5-8 (Upsells ausgenommen).

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Eine Landingpage überarbeitet und dadurch fast 20% mehr Erstgespräche pro Woche erreicht.

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Einige monatlich 5-stellige Beratungsgeschäfte durch Anzeigen Richtung oder auf 6-stellig/ Monat gebracht  und durch konstant richtige Marketingmaßnahmen mit auf dem Level gehalten

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In Leadgen-Kampagnen 5-stellige Beträge über mehrere Monate ausgegeben und Leadpreis und -Qualität konstant gehalten

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Konstant 5-stellige Budgets in Webinarkampagnen ausgegeben und damit jeweils dreistellige Live-Teilnehmerzahlen erzielt

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Webinarpräsentationen für 10-20% Terminbuchungsquoten erstellt (Design + Copy), (vorausgesetzt, Präsentator performt)

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Individuelle KPI-Cockpits über Excel und Lookerstudio gebaut, um auch bei hohen 6-stelligen Monatsumsätzen und hohen 4-stelligen, täglichen Werbeausgaben zuverlässige Entscheidungen zu treffen  

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Einer Leitung der Buchhaltung gezeigt, wie man Buchhaltung richtig digitalisiert (u.a. statt wie davor jahrelang jeden Beleg einzeln herauszukopieren)

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Ads entwickelt, die auch bei niedrigem Spend (50-150€/ Tag) täglich mehrere Kontakte von Entscheidern bringen

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Ein komplettes Ticketbuchungssystem manuell über Workflows abgebildet, weil es keinen passenden Anbieter gab

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Mehrere CRMs mit zehntausenden Kontakten migriert, mich dabei durch jahrelang nicht gepflegte & veraltete Datenbanken gefressen und die neuen Tools auf Vertrieb & Marketing optimiert eingerichtet (HubSpot, Pipedrive, close.io)

Was ich die letzten Jahre gemacht habe...

August 2008
Mit 5 Jahren beginne ich das Klavierspielen und erhalte ca. 13 Jahre Unterricht. In dieser Zeit nehme ich 10 Jahre in Folge bei Jugend Musiziert teil.
Oktober 2016
Aus 4200 Teilnehmern komme ich unter die besten 36 Jungforscher Deutschlands. Schon ein Jahr früher beginne ich das erste Forschungsprojekt und nehme an etlichen Wettbewerben erfolgreich teil.
Mai 2018
Neben meinen anderen Hobbies mache ich die ersten Berührungspunkte mit dem Thema Marketing und baue meine ersten Blogs durch SEO sowie einen YouTube-Kanal auf.
Juli 2021
Ich schließe mein Abitur mit Bestnote ab und entscheide mich zunächst gegen ein Studium, um meine Fähigkeiten direkt in der Praxis auszubauen.
September 2021
Für ca. 2,5 Jahre arbeite ich für einen bekannten Leadership-Trainer im Marketing. Dabei brannte ich zwar fast aus, aber übernahm Verantwortung und gewann wichtige Lehren über Marketing & Führung.
Juli 2024
Angestellt baue ich eine andere Agentur mit auf und mache das Marketing hinter einigen großen deutschen Personenmarken. Dabei durfte ich mehrfach 6-stellige Werbeausgaben pro Monat verwalten.
Oktober 2024
Angestellt bin ich nicht mehr weitergekommen. Also gründe ich mein erstes Vollzeit-Unternehmen, um meine Ergebnisse im Marketing auszubauen und mit weiteren Marken zu arbeiten.